normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Zirkus

Vom 13.10.2014 bis 17.10.2014 hatten wir ein Zirkusprojekt an unserer Schule.

Unter dem Stichwort "Vorhang auf - Manege frei, erarbeitete der  Zirkus TOUSSINI mit Schülern und Lehrern in der  "Zirkusschule"  eine bunte Vorstellung.

Die Kinder lernten jonglieren und zaubern, übten sich in der Kunst der Akrobatik und der Clownerie.

Am 17. Oktober war es dann so weit. In der Mehrzweghalle in Schwagstorf herrschte große Aufregung, denn der Tag der großen Show war gekommen. Die Jongleure beeindruckten mit bunten Tüchern, die Diabolospieler und Tellerdreher bewiesen jede Menge Geschicklichkeit  und die Flowersticks und die Pois boten etwas für das Auge. Auch die Zauberer sorgten mit ihren Tricks für so manches "Ah" und "Oh". Die Tellerdreher und die Akrobaten hatten Spaß an ihren schönen Figuren und Pyramiden aus Mitschülern.

Alle Kinder waren sichtlich stolz auf ihre vollbrachte Leistung.

Herzlich danken wir dem Förderverein und dem Schulelternrat für seine tatkräftige Unterstützung, der Deutschen Bank für ihr großes finanzielles und personelles Engagement, dem Lions Club Bad Essen Wittlager Land für die großzügige Spende und allen Eltern und Freunden der Schule ohne die dieses Projekt nicht zustande gekommen wäre.